VDA-ISA TISAX

Der VDA (Deutscher Verband der Automobilindustrie) und die Governance-Organisation ENX Association haben TISAX entwickelt, einen Standard, der unternehmensübergreifende IT-Sicherheitsmaßnahmen bewertet.
Abgeleitet von ISO 27001 wurde TISAX an die Besonderheiten der Branche angepasst. Diese Norm stellt einen konsistenten, standardisierten Ansatz für Informationssicherheitssysteme für die Automobilindustrie in Europa dar.

DEON hat eine TISAX-Bewertung (Trusted Information Security Assessment Exchange) gemäß dem Katalog für Informationssicherheit des Deutschen Verbandes der Automobilindustrie (VDA ISA) abgeschlossen.
Die Bewertung wurde von einem akkreditierten Zertifizierungsdienstleister durchgeführt, in diesem Fall der DEKRA Certification GmbH.

Die Ergebnisse können ausschließlich über das ENX-Portal für registrierte Teilnehmer abgerufen werden:
https://portal.enx.com/en-US/TISAX/tisaxassessmentresults
Teilnehmer-ID: P26TVV
Scope ID: S068HL
Bewertungs-ID: ACC6V4-1
TISAX-Ergebnisse sind nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt.